Projektzusammenfassung
Langlebige Acrovyn by Design-Bilder wurden an den Flurwänden und Lobbytüren des IMAX Filmtheaters im Kennedy Space Center installiert. Sie zeigen raumhohe Fotos von Astronauten, die durch die Internationale Raumstation ISS schweben.
Vollständige Fallstudie
Der Kennedy Space Center Visitor Complex ist ein unterhaltsames Museum mit mehr als 23 Attraktionen, das jährlich mehr als 1,5 Millionen Besuchern die Möglichkeit bietet, den Weltraum zu erkunden. Zu seinen vielen Sehenswürdigkeiten gehört ein 3D IMAX Kino, das Dokumentationen zur Erforschung des Weltraums sowie die Entdeckungen der NASA seit deren Gründung im Jahr 1959 zeigt.
Designziele
Das Kennedy Space Center beauftragte DesignShop, einen führenden Ausstellungsdesigner, mit der Entwicklung und Schaffung einer neuen Erfahrung für seinen IMAX-Komplex sowie mit der Aktualisierung und dem Styling des Lobby- und Concession-Bereichs.
Da das IMAX Filmtheater eine der beliebtesten Attraktionen im Kennedy Space Center ist, bereiteten Schäden an Wänden und Grafiken – sowie die damit verbundenen Reparaturkosten – DesignShop Sorge. Es wurde eine grafische Lösung benötigt, die dem täglichen Verschleiß in einer solch stark frequentierten Einrichtung standhalten konnte. Daher entschied sich DesignShop für CS Acrovyn by Design.
Ergebnisse
CS Acrovyn by Design vereint hochauflösenden Digitaldruck mit Acrovyn PVC-Free Wandschutzmaterial, das sich in Tausenden von Einrichtungen weltweit bewährt hat.
An den Flurwänden und Lobbytüren installiert, zeigt Acrovyn by Design raumhohe Fotos von NASA-Astronauten, die durch die Internationale Raumstation schweben, und hilft dabei, die darunter liegenden Wand- und Türflächen vor Beschädigungen zu schützen.
Da die Bilder hinter einer transparenten Acrovyn Schutzschicht eingebettet sind, werden die Fotos nicht durch oberflächliche Beulen und Kratzer beschädigt, was bedeutet, dass sie über Jahre hinweg gut aussehen.
Michael Rainey von DesignShop erklärte: „Dank der Anpassungsmöglichkeiten von Acrovyn by Design konnten wir unsere Designvisionen zum Leben erwecken.“