Der Schutz von Einzelhandelsumgebungen kann eine Herausforderung darstellen. Insbesondere die Wände im Ladeninneren werden täglich zerkratzt, abgewetzt und angestoßen. Sie wirken daher im Nu abgenutzt durch Taschen, Einkaufswagen, Kinderwagen und viele Menschen. Elegante Geschäfte werden so schnell unansehnlich.
Ihr Geschäft ohne Wandschutz immer in gutem Zustand zu halten und die täglichen Beschädigungen zu beseitigen, kann hohe Kosten verursachen. Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Möglichkeiten, um Ihre Wände zu schützen und die Kosten zu senken.
Hier sind 5 Kriterien für den Wandschutz, die grundlegend wichtig sind im Einzelhandel.
1. Schlagfestigkeit
Der Hauptzweck eines Wandschutzes im Einzelhandel besteht natürlich darin, die Wand schlagfest zu machen. Wenn Sie nicht ständig Ihre Wände reparieren oder Teile auswechseln lassen wollen, sollten Sie Wandschutz anbringen. Dieser kann jedem Aufprall von spitzen und stumpfen Gegenständen widerstehen, so dass er weder selbst noch die darunterliegende Wand beschädigt wird oder gar ein Sicherheitsrisiko entsteht.
2. Pflegeleichtigkeit
Im Laufe des Tages können sich auf Ihren Wänden erstaunlich viel Schmutz, Kratzer und Scheuerstellen ansammeln. Meist reicht eine Reinigung mit Seifenwasser aus, manchmal ist jedoch ein stärkeres Reinigungsmittel erforderlich. Der Wandschutz für den Einzelhandel sollte mit Ihren bestehenden Verfahren leicht zu reinigen sein, aber auch stärkere Reinigungsmittel vertragen, ohne dass es zu Verfärbungen oder Flecken kommt.
3. Strukturierte Oberfläche
Obwohl glatte Wandflächen zunächst ein sauberes und elegantes Aussehen bieten, weisen sie im Nu Kratzer und Schrammen aller Größen auf, so dass eine glatte Wand schnell unansehnlich wird. Eine leicht strukturierte Wandschutzoberfläche verbirgt Kratzer und Schrammen, so dass die attraktive Optik Ihres Geschäfts länger gewahrt bleibt.
4. Durchgefärbtes Material
Der Schutz vor Stößen und Kratzern liegt in der Natur der Sache. Achten Sie jedoch darauf, dass der Wandschutz komplett durchgefärbt ist. Einige Wandschutzsysteme werden in mehreren Schichten hergestellt. Wenn die oberste Schicht verkratzt oder stärker beschädigt ist, wird eine gut sichtbare, manchmal andersfarbige Unterschicht freigelegt – was niemals gut aussieht. Sie sollten sich daher für einen komplett durchgefärbten Wandschutz entscheiden, damit alle größeren Stoßschäden und Kratzer kaum noch zu erkennen sind.
5. Farbgestaltung
Die Kennzeichnung Ihrer Marke ist das Fundament Ihrer Einzelhandelsstrategie. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Geschäft Ihre Marke ganzheitlich darstellt und Ihre Markenidentität unterstützt. Wählen Sie unbedingt einen Wandschutz, der diesen Anforderungen gerecht wird, z. B. in Aufnahme der richtigen Farbe, Schrift und Logo.
Wie geht es weiter?
- Laden Sie die CS Acrovyn® Wandschutz-Broschüre herunter.
- Sprechen Sie mit uns darüber, wie wir Ihnen dabei helfen können, das positive Erscheinungsbild Ihres Einzelhandelsgeschäfts zu fördern und länger zu erhalten sowie die Instandhaltungskosten zu senken.