150 North Riverside
Chicago, USA
Über das Projekt
Mit einer einzigartigen Gebäudeanwendung belegt 150 North Riverside Plaza nur 25 Prozent seines zwei Morgen großen Grundstücks in Chicago, Illinois. Zwischen einem Park und dem Chicago River gelegen, weist der 53 Stockwerke hohe Oberbau 1,2 Millionen Quadratfuß (etwa 111.500 qm) Bürofläche im Confluence District von Chicago auf, mit einer geneigten, diagonalen Basis und einer markanten, hoch aufragenden Fassade. Unter Berücksichtigung der rauen Böen und den möglichen durchnässender Stürmen in der Windy City haben Goettsch Partners und Magnusson Klemencic Associates (MKA) die Wetterschutzgitter und Sichtschutzlamellen von CS eingebaut, um den einzigartigen Wolkenkratzer für die kommenden Jahrzehnte vor Chicagos Wetter zu schützen.
Designziele
Trotz der einschränkenden Merkmale des Grundstücks wussten die Entwickler, dass ihre neue Anschaffung entlang des Chicago River einen architektonischen Wendepunkt hervorbringen würde. Das Bauwerk musste so gestaltet werden, dass es sich selbst und seine Innenräume vor dem rauen Klima Chicagos schützt, insbesondere vor Wind und Regen, die häufig auf die Gebäude entlang des Flusses donnern. Ein langlebiges, widerstandsfähiges Produkt an der Fassade würde den Erfolg oder das Scheitern des Gebäudes ausmachen Es war zwingend erforderlich, 150 North Riverside mit Produkten auszustatten, die den rauen Bedingungen standhalten und den eingehenden Luftstrom regulieren können.

Lösung
Um die markante Fassade des Gebäudes mit witterungsbeständigen Produkten auszurüsten, integrierten die Architekten RSH-5700 Wetterschutzgitter mit erhöhter Regenabwehr von CS, um den Luftstrom zu regulieren und Schutz vor Wind und Regen zu bieten. In Verbindung mit den Sichtschutzlamellen von CS weist die charakteristische Fassade des 150 North Riverside Plaza ästhetische Vielfalt auf. 150 North Riverside ist heute ein aktiver Beitrag zur Skyline von Chicago und ausgerüstet, den Elementen mit Stil und Kraft standzuhalten.